2. „Wine & Serve“

Einmal ist keinmal und was zweimal geschieht ist Tradition. Nach diesem Motto fand am Halloween-Abend die traditionelle Weinprobe „Wine & Serve“ der 40iger Damen und Herren im Clubhaus statt. Das Thema lautete dieses Mail „Österreichischer Wein“ und so wurden vom Grünen Veltliner bis zum Blaufränkisch verschiedenste Weine aus unserem Nachbarland verkostet, es wurde darüber diskutiert und das schon vorhandene Weinwissen erweitert.WP1

Ein ganz besondere Ehre wurde unserer Beate zuteil. Sie wurde zur „1. TC Weinkönigin“ gekürt und darf nun diesen Titel bis zur nächsten Weinprobe tragen. Um auch die benötigte Grundlage für die zahlreichen Weine zu erlangen, hatte Daggy uns themengerecht mit Kürbiscremesuppe und Wiener Schnitzel verwöhnt.

Und damit der sportliche Grundsatz nicht zu kurz kam, wurde nach getaner „Arbeit“ noch fleißig das Tanzbein geschwungen. Abschließend waren sich alle einig, dass wir im kommenden Jahr auf jeden Fall unsere Reise durch die europäischen Weinregionen weiterführen werden.