Gut besuchte Migliederversammlung im 40. Jubiläumsjahr.

Der Vorsitzende des Irlicher Tennisclubs, Hans-Werner Remy, konnte in der „Burg“ in Feldkirchen mehr als 40 Teilnehmer begrüßen. In seinem Bericht konnte er ein durchgängig positives Bild des Vorjahres zeichnen; sowohl von der Mitgliederentwicklung mit aktuellem Ist von 230, den abermals sehr erfolgreichen 19 Mannschaften, von den Bezirksligen bis zur Regionalliga, den mit Hilfe der Mitglieder durchgeführten Arbeiten (u.a. Podest, Grünfläche sowie Hallenauf- und abbau) und den stark besuchten „Festivitäten“ auf der Anlage. Die Berichte der Sport- und Jugendwartinnen Gundi Krebs und Gabi Kessler gingen ausführlich auf die Mannschaften, die Turniere und die überaus positive Entwicklung im Kinder- und Jugendbereich mit über 40 „Lernenden“ ein. Die Schatzmeister Heinz-Günter Reffgen für den Club und Klaus Marstaller für die Tennishalle führten gekonnt durch ihre Zahlenwerke und sehen „mindestens eine schwarze Null in diesem Jahr, da sich kostenintensive Investitionen nicht wiederholen“. Nachdem Charly Marc den Bericht der Kassenprüfer (Marc und Gerhard Leitner) mit einer einwandfreien Führung attestierte, wurde der Antrag auf Entlastung des Vorstandes einstimmig beschlossen.

Dietmar Hasler leitete sodann als Wahlleiter gekonnt die Vorstandswahlen ein, die mit einem einstimmigen Plazet für den alten und neuen Vorsitzenden Remy starteten. Aufgrund der nicht mehr kandidierenden Geschäftsführer Klaus Kreuser – nach mehr als 20 Jahren Vorstandsarbeit –  und Sportwart Michael Hartmann (seit 2013) wurden Horst M. Klaes und Bernd Odenhausen als Nachfolger gewählt. Diese Wahlen, wie auch die Wiederwahlen von Jürgen Geisel (2. Geschäftsführer), Heinz-Günter Reffgen und Klaus Marstaller, Andreas Kessler (Schriftführer) sowie Gabi Kessler und Julia Leitner (Jugend) erfolgten einstimmig. In den Vereinsausschuß wurden Brigitte Limbach erneut und Klaus W. Müller „berufen“. Die Kassen werden von Heinz Limbach und Katja Schmidt geprüft.

Unser neuer Vorstand

V.g. Klaus Kreuser wurde aufgrund seiner langjährigen Verdienste für „seinen Irlicher Club“ einstimmig zum Ehrenmitglied gewählt.  „Edelmetall“ erhielten die langjährigen Mitglieder Denise Kadri (Bronze für 15 Jahre), Wolfgang Hamm (Silber für 25 Jahre) sowie Gold für 35 jährige Migliedschaft Josef Budde, Gabi und Dr. Rüdiger Burgath, Barbara Busch, Dagmar Gass, Johannes Hegele, Ute Kambeck, Angelika Krauter, Alfred Mohr, Christel, Kurt und Bernd Odenhausen, Hermann Reinhard und Ulli Scharnbach.

„Ehre wem Ehre gebührt“

Mit einem Ausblick auf die anstehenden Verschönerungsarbeiten „rund ums Clubhaus“ im 40. Jahr des TC Rhein-Wied, davon 35 Jahre in Irlich, der Fortsetzung der engagierten Jugendarbeit mit und in der Tennisschule JAJA mit interessanten Angeboten für Familien mit Kindern und viel Spaß im neuen Tennisjahr endete die MV 2019.