Deutschland spielt Tennis

Am vergangenen Samstag fand auf unserer Tennisanlage zum wiederholten Male die Veranstaltung „Deutschland spielt Tennis“ statt. Unsere Jugendleiterinnen Gabi und Julia haben mächtig die Werbetrommel gerührt, um viele Interessenten jeder Altersklasse auf die Plätze zu locken. Tagelang wurde auf der Anlage noch gewerkelt und vormittags wurden noch die Plätze 1 und 2 spielfertig gemacht. So stand, dachten wir, einem schönen und erfolgreichen Saisonstart nichts mehr im Wege. Leider hat uns aber das Wetter einen gehörigen Strich durch die Rechnung gemacht. Pünktlich um 14:00 Uhr zum Start der Veranstaltung goß es in Strömen und auch die Temperaturen blieben im einstelligen Bereich. Trotz des Wetters hatten sich aber bereits einige Mitgleider und Interessenten im Clubhaus eingefunden und hofften auf eine Wetterbesserung. Dank der Backkünste einiger Mitglieder konnte diese Wartezeit aber sehr gut überbrückt werden und nach der vorgezogenen Kaffeepause ließen die Regenfälle dann glücklicherweise nach und die Tennislehrer von jaja konnten endlich mit ihrem Programm und Übungen beginnen. Kurz vor Schluß zeigte sich sogar noch vereinzelt die Sonne und so konnten alle zufrieden gegen 17:00 Uhr den Tag ausklingen lassen.