Klassenerhalt geschafft !

Das nennt man wohl eine Punktlandung. Mit einem hart erkämpften 5:4 Erfolg im letzten Saisonspiel gegen den TEC Waldau aus Stuttgart schafften unsere Herren 60 noch den Klassenerhalt in der Regionalliga Süd-West. Die Ausgangslage vor dem Spieltag war klar. Es musste ein Heimsieg her, damit man noch eine Chance auf den Klassenerhalt bekommt. Nach den Einzel stand es 3:3, so musste die Entscheidung in den Doppel fallen. Christoph Hilpisch und Georg Arens sowie Burkhard Jäger und Hans-Werner Remy sorgten für die notwendigen 2 Punkte. Nun begann aber das lange Warten und Rechnen, denn man war ja auch noch abhängig vom Ergebnis des Parallelspiels. Nach einigen Telefonaten stand es dann endgültig fest. Bei gleicher Anzahl an Punkten (4:8) und  Matchpunkten (20:34) mit dem TC Heiningen 1 entschieden am Ende 2 mehr gewonnen Sätze über den Klassenerhalt für den TC Rhein-Wied. Somit werden unsere Herren 60 auch in der kommenden Saison in der Regionalliga aufschlagen.

Fotos Jörg Niebergall