Sommercamp 2019

Tolles Wetter, viel Tennis, leckeres Essen, jede Menge Spaß – was will das Herz mehr! Nach wunderbaren 5 Tagen ging am letzten Freitag das diesjährige Tenniscamp für Kinder und Jugendliche auf unserer Tennisanlage mit einem Turnier zu Ende. Vorhand, Rückhand, Topspin, Volley, Aufschlag, Slice und vieles mehr wurde 5 Tage lang je nach Gruppe erlernt, geübt und vertieft.

Manchmal war es spielerisch, ab und zu war es schweißtreibend, manchmal wurde an der Schlagtechnik gefeilt, einiges wurde über Videoanalysen verbessert, was aber nie gefehlt hat, war der Spaß. Norbert, Igor und Jan haben es immer verstanden, die Kids bei guter Laune zu halten. Und Daggi sorgte in den Mittagspausen mit ihren „Wahlmenüs“ für die kulinarischen Highlights.

Am Freitag wurde es nochmals ernst. Im Abschlussturnier wurde, das ein oder andere in dieser Woche erlernte, bereits angewandt und um jeden Ball gekämpft. So konnten am Freitagnachmittag alle zufrieden, glücklich und sicherlich auf etwas müde nach Hause gehen.