TC Rhein-Wied – Mehr als nur Tennis !

Nach der letztjährigen Premiere des Rheinuferfestes stand dieses Jahr das Fest unter dem Motto „Was können wir eventuell noch etwas besser machen“. So kam von Seiten des TC Rhein-Wied die Idee, die Bewirtung eines separaten Weinstandes zu machen. Über den Arbeitskreis Irlicher Ortsvereine waren wir in die gesamte Planung einbezogen und konnten so unsere Ideen einbringen. Und am Samstag war es dann soweit. Bei tagsüber noch sehr windigen, aber abends prefekten, Wetter startete die zweite Auflage des Rheinuferfestes. Mit tatkräftiger Unterstützung des Herren 50 und Damen 40 Mannschaft im Weinstand wurde das Fest zum vollen Erfolg. Neben den Helfern an den Flaschen und Gläsern waren auch zahlreiche Mitglieder unseres Clubs als Besucher anwesend und trugen zum Gelingen und zur Stimmung an diesem wunderschönen Abend bei. Alle Beteiligten waren sich anschließend einig, dass wir im kommenden Jahr auf jeden Fall wieder dabei sind. Und da das Rheinuferfest ja zur Finazierung der 1000 Jahr-Feier Irlichs dient, wurden sogar schon Pläne für einen eigenen Festwagen des TC Rhein-Wied beim Festumzug diskutiert. Alles unter dem Motto: TC Rhein-Wied – Mehr als nur Tennis !