TC Rhein-Wied ist Mixed Meister 2019

Alljährlich startet nach der Medenrunde, bis zum Beginn der Sommerferien, die Mixed-Sommerrunde. In der Altersklasse 40+ spielen gemischte Teams, 2 Damen Einzel, 2 Herren Einzel und je 2 gemischte Doppel gegeneinander.

Der TC Rhein-Wied aus Irlich reiste mit seiner Mixed Mannschaft zum ersten Spiel nach Dernbach an. Die Spieler/innen aus Dernbach erwiesen sich als faire und sehr gastfreundliche Mannschaft und gratulierten zum souveränen 2:12 Erfolg.

Zum zweiten Auswärtsspiel ging es zum befreundeten Nachbarverein, zum TC Rheinbrohl. Über Jahre besteht hier ein enges Verhältnis durch Nutzung der Rhein-Wied Arena und die hervorragende Zusammenarbeit im Sinne der Jugend. Dennoch wurde sich nichts geschenkt und jeder Ballwechsel wurde hart umkämpft. Letztendlich konnte auch hier der TC Rhein-Wied überzeugen und gewann das Spiel mit 5:9 Punkten.

Bei schönstem Tenniswetter und vor heimischen Publikum durften wir am letzten Spieltag unsere Gäste aus Windhagen begrüßen. Beeindruckt von unserer schönen Anlage und der tollen Stimmung auf und neben dem Platz siegte der TC Rhein-Wied mit durchaus, nicht zu erwartenden 14:0 Punkten, gegen den bis zu diesem Zeitpunkt unbesiegten Zweitplatzierten.

Somit stand fest, dass in diesem Jahr der erste Platz souverän und verdient an die Damen und Herren des TC Rhein-Wied ging. Der Tennisverband Rheinland gratulierte zum Erfolg.

Wir freuen uns, im nächsten Jahr auf spannende Begegnungen, mit viel Unterhaltung und interessanten Menschen um unseren Titel zu verteidigen.

Haben auch Sie Interesse unserem Verein mit seinen Menschen kennenzulernen, egal ob Anfänger, Quereinsteiger, m/w/d oder Familie, ab 4 Jahren können Sie uns ab Oktober jeden 1. und 3. Samstag von 12-14 Uhr, kostenfrei in der vereinseigenen Rhein-Wied Arena besuchen und Ihr Geschick mit dem Schläger und Ball kostenfrei ausprobieren.