Aktuelle Club-News

leider hat sich seit den letzten Kontakten zu Euch (die Mails vom 13.12. und 22.1.) bis heute an unserem Status quo so gut wie nichts geändert.

Nur die Zeit, die uns evtl. noch für die Halle bleibt, wird nach jeder Verordnung kürzer und unsere Kassenlage schlechter. So hoffen wir auf „weise Entscheidungen“ auf der MPK am 3. März … auch für unseren „kontaktlosen“ Amateursport!

Für den Fall, dass uns die Entscheidungsträger im Land und Kreisebene vor dem Hallenabbau (15. bis 17. April) nicht mehr „reinlassen“ , fragen wir die Abonnenten wie wir mit den nicht gespielten Aboanteilen (seit November) verfahren sollen.

Einige Gruppen haben uns bereits mitgeteilt, dass Sie sich anstelle von Rückzahlungen(dies wäre für die Bedienung unserer Verpflichtungen „nicht so gut“) aus einem Mix von Gutscheinen zum Nachspielen und für ganz oder teilweise Spenden entscheiden.

Sollten wir auch eine nur annähernd so große Solidarität wie im letzten Frühjahr erfahren, können wir aus der hoffentlich einmaligen Situation mit „zwei blauen Augen“ davonkommen. Die Schreiben an die Abonnenten gehen nach dem 3.3. raus.

Gerne würden wir die Plätze 3-5 bei den vorhergesagten Frühlingstemperaturen freigeben. Leider lassen die zurückliegenden Frostnächte, die stärksten seit Jahren, dies ohne Schäden und Kosten zu verursachen (vorerst) nicht zu. Bei guter Wetterlage wird unsere Platzbaufirma Dieckmann Mitte März die v.g. Plätze herrichten.

Mit dem Vorgenannten nicht ganz an Bedeutung gleichzusetzen, haben wir zum Schluss auch Positives zu vermelden.

So haben die Herren 50 nicht nur „endlich“ den ersehnten Aufstieg geschafft, sie haben  nach dem „Profi-Anstrich“ des Clubhauses erneut zum Pinsel gegriffen und den Clubhausflur renoviert. Vielen Dank! Man munkelt offen, die Umkleideräume werden auch geweißt.

Bitte nicht Anfang März die fehlende Abbuchung der Jahresbeiträge reklamieren, sie werden ausnahmsweise erst Mitte März eingezogen.

Für unseren krankheitsbedingt ausgeschiedenen „besten Platzwart“ Peter Müller sind wir (Dank Facebook) mit einem Fachmann in sehr aussichtsreichen Gesprächen als Nachfolger.

Der Rhein-Zeitung, die einen größeren Bericht mit Hintergründen die „Entwicklung der Mitgliederzahlen in der Pandemie“ veröffentlichen will, wurde unser Club (ganz zu Recht) vom Tennisverband Rheinland als sehr positives Beispiel genannt. Mal sehen oder lesen, was der Redakteur aus dem Interview mit uns macht.

In einer  Videokonferenz mit Jan Jacobi und Norbert Happ von „unserer“  Tennisschule JAJA, haben wir eine intensivere Zusammenarbeit und viele Aktionen für jedes Alter und Spielstärke vereinbart. Wäre doch gelacht, wenn wir den bisherigen „Unterrichtsausfall“ nicht kompensieren.

In der Hoffnung, dass wir nach dem 3. März unsere Mitgliederversammlung (evtl. in der Halle, natürlich geheizt und auf Folie) terminieren können und wir uns alle (gesund!)  wieder auf unserer schönen Anlage treffen können, grüßen wir Euch herzlich

Hans-Werner Remy   Andreas Kessler