Volks- und Raiffeisenbank unterstützt die Jugend

Die Jugendabteilung des TC Rhein-Wied konnte sich in der Vorweihnachtszeit über eine großzügige Geldspende der Volks- und Raiffeisenbank Neuwied-Linz freuen. Hierfür ganz herzlichen Dank an alle Verantwortlichen für die finanzielle Unterstützung unserer Kinder und Jugendlichen. More

Stimmungsvolle Weihnachtsfeier der Jugend

Am Freitag, den 07. Dezember 2018 fand auf unserer Anlage die Weihnachtsfeier der Jugend statt. Mit der sehr erfreulichen Anzahl von über 30 Kindern wurde zuerst für alle Altersklassen von den Tennislehrern ein kleines Turnier veranstaltet. Dabei waren alle mit sehr viel Eifer dabei und hatten jede Menge Spaß. Zwische... More

Weihnachten 2018

Der TC Rhein-Wied wünscht allen Mitglieder, unseren Sponsoren und allen, die unserem Verein verbunden sind, ein frohes und friedliches Weihnachtsfest 2018. More

Ehrungen für den TC Rhein-Wied

Auch dieses Jahr wurden 2 Teams von uns für Ihre Meisterschaften vom Tennisverband Rheinland in der Kulturhalle Ochtendung geehrt: Herren 60 für den Aufstieg in die Regionalliga und Herren 65 in die Oberliga. Auch Christoph Hilpisch wurde 2 Mal auf die Bühne gebeten; als Rheinlandmeister in der Halle und Freiplatz. More

Sparkasse unterstützt TC Rhein-Wied

Passender könnte das Motto "WIR FÜR HIER" gar nicht sein. Dank der großzügigen Unterstützung der Sparkasse Neuwied konnten 2 neue Tennisbänke angeschafft werden, die von unseren Mitgliedern Helga Nadj und Julia Leitner schon mal getestet worden sind. More

Christoph Hilpisch Sieger im S2 Turnier

Beim TC Staudt feierte Christoph in der zweithöchsten Turnierkategorie (S2) 4 Siege gegen Spieler der Deutschen Rangliste. Dabei warf er in der 1. Runde mit Michael Rasche Deutschlands Nummer 3 aus dem Turnier, siegte gegen Dr. Kiesslich sowie gegen die besser platzierten Budde und Dr. Stummbaum (Nr. 26) eindrucksvoll in ... More

Die Karnevalssession ist eröffnet !

Helau und Alaaf, und nicht zu vergessen VürBai ! Am vergangenen Sonntag wurde in unserem Clubhaus stimmungsvoll die Karnevalssession eröffnet. Dabei wurde das Zepter der Obermöhn von Gerda an die neue Regentin Gabi überreicht. Bei Karaoke und kalten Getränken wurde die neue Amtsträgerin eingeführt. VürBäi !! More

Außenplätze winterfest

Nachdem uns der Herbst lange mit gutem Wetter verwöhnte, wurde es nun doch Zeit die Außenplätze winterfest zu machen. So trafen sich am vergangenen Samstag einigen Mitglieder auf der Anlage um die notwendigen Arbeiten durchzuführen. Nach 2 Stunden war alles erledigt und die Plätze für den Winter vorbereitet. More

Rhein-Wiedler auf dem Peleponnes

Große Überraschung für Rhein-Wiedler 2000km "hinter Irlich" in Südgriechenland.2 Mitglieder haben vor Monaten ein Treffen für ein Doppel im Robinson Club Kyllini (Peleponnes) ausgemacht und dies  "geheimgehalten"... Anschließend wurde an der Strandbar mit einigen Mythos -was für ein treffender Name für griech. ... More

Tennishalle in Rekordzeit aufgebaut

Noch bei schönstem Spätsommerwetter wurde zum vierten Mal die Traglufthalle "Rhein-Wied-Arena" in Irlich aufgebaut. Schon 3 Tage vorher fanden nach genauen Plänen des "Bauleiters" Jürgen Geisel die ersten Arbeiten statt. So konnten 40 Helfer/innen am Samstag Morgen Punkt 9 Uhr mit den ersten Teamarbeiten, dem "zentim... More