13. Rhein-Wied Sommercup

Nachdem der Wettergott uns am vergangenen Freitag einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, konnte am Samstag und Sonntag planmäßig um den Titel des 13. Rhein-Wied Sommercups gespielt werden.  Ein Dank gilt hier vorab dem gesamten Organisationsteam, das wieder hervorragende Arbeit geleistet hat. Nach vielen umkämpften Spielen am Samstag wurden am Sonntag die Halbfinale und Finale ausgetragen. Hierbei konnte sich in einem hochklassigen und an Spannung nicht zu überbietenden Endspiel der Damen Lisa-Marie Hellweg vom TC Rot-Weiss Troisdorf mit 6:3, 6:7 und 12:10 gegen Janina Berres vom TC Ludwigshafen-Oppau durchsetzen. Bei den Herren kam es zum Endspiel zwischen Christian Hansen vom Marienburger SC und Jan Lukas Kern vom SC SaFo Frankfurt. Der in der deutschen Rangliste an Nummer 87 gesetzte Christian Hansen behielt hier mit 6:1 und 6:2 die Oberhand und holte sich den Titel des 13. Rhein-Wied Cups 2017.

Abschließend wäre zu sagen, dass sich dieses Turnier und die Spieler, welche wieder hochklassiges Tennis gezeigt haben, den einen oder anderen Besucher mehr, vor allem auch aus dem eigenen Vereinsreihen, verdient hätten.