Herren 60 II souveräner Aufsteiger

Herren 60 II des TC Rhein-Wied souveräner Aufsteiger

Nach Training und gemütlichem Ausklang präsentieren hier fünf  Spieler der Herrenmannschaft 60 II des TC Rhein-Wied Geschlossenheit und gute Laune auf der Tennisanlage in Irlich.

Richtungsweisend zum Aufstieg in die B-Klasse erwies sich der vorentscheidende knappe Auswärtssieg bereits am zweiten Spieltag gegen die SG Vallendar 83/Koblenz-Asterstein, wo zunächst nur ein Einzel siegreich beendet werden konnte. Aber konzentriert und entschlossen entschied man letztlich noch beide Doppel für sich, so dass ein wichtiges 8:6 zu Buche schlug. Dadurch besonders motiviert, wurde auch in Folge kein Punkt  abgegeben. Nach dem überzeugenden Abschluss als souveräner Tabellenführer steht  dem Antritt in der höheren Klasse 2019 nichts mehr im Wege.

Aufstieg Herren 60II 2018

Neben Mannschaftsführer Horst-Manfred Klaes in der Mitte freuen sich (von links) Manfred Rößler, Wolfgang Hamm, Klaus-Wolfgang Müller und Werner Lausberg. Dazu kamen mit Wolfgang Glaß, Rolf Weiler, Ernst Peschke und Wolfgang Runkel weitere wichtige Spieler zum Einsatz.