Stimmungsvolle Weihnachtsfeier der Jugend

Am Freitag, den 07. Dezember 2018 fand auf unserer Anlage die Weihnachtsfeier der Jugend statt. Mit der sehr erfreulichen Anzahl von über 30 Kindern wurde zuerst für alle Altersklassen von den Tennislehrern ein kleines Turnier veranstaltet. Dabei waren alle mit sehr viel Eifer dabei und hatten jede Menge Spaß. Zwischendurch wurde sich schon mal mit Waffeln und Kinderpunsch gestärkt.

Anschließend wurde das erste Mal beim TC Rhein-Wied ein Adventsfenster geöffnet. Diese in Irlich verbreitete Tradition wurde von den Jugendleiterinnen Gabi und Julia aufgegriffen und in die Weihnachtsfeier integriert. Zuerst brachte uns Gianna Kaap mit ihrer Trompete in weihnachtliche Stimmung. Anschließend wurde das dekorierte Adventsfenster geöffnet und sorgte bei Groß und Klein für glänzende Augen. Bei Glühwein, Punsch und weihnachtlichen Gebäck sowie gemeinsam gesungenen Weihnachtsliedern klang der Abend stimmungsvoll aus.