TC Rhein-Wied erstmals mit größtem Teilnehmerfeld!

Neun Spieler des Irlicher Tennisclubs Rhein-Wied stellten nicht nur das größte Teilnehmerfeld im Seniorenbereich – von 30 bis 70 Jahren – sie holten auch wieder einen Titel durch Christoph Hilpisch, der von der Jugend an, damit seinen 35. Sieg bei den Bezirksmeisterschaften feierte. Mit einem 6:1 und 6:3 setzte sich der Favorit im Finale gegen Uli Gonsberg, seinem Mannschaftskollegen aus dem 60er Regionalligateam, glatt durch.

Den 2. Vizemeister erspielte bei den Herren 65 Manfred Arenz. Mit glatten Siegen in der Vorrunde und einem 6:2 und 6:2 im clubinternen Halbfinale gegen Hans-Werner Remy mußte er sich im Finale Manfred Stehle vom TC Trier mit 2:6 und 2:6 geschlagen geben.

Mit Michael Hartmann (2 Siege bei den Herren 55) sowie Werner Lausberg (3. Starter bei den Herren 65) sowie die 70er Hans Kramb und Waldemar Voth, der im Gruppenspiel überraschend Hans Molitor im Tiebreak ausschaltete, hinterließen die Irlicher “ von der Anzahl und den Erfolgen einen sehr guten Eindruck“ wie Turnierleiter Horst Kelling bei der Siegerehrung feststellte. Leider fehlte in diesem Jahr Mirco Schilf (Herren 40) verletzungsbedingt.