NEWS ZUR AKTUELLEN LAGE !

wir können uns freuen; früher als von vielen erwartet, spielen wir wieder Tennis! Die neue Landesverordnung regelt (Corona-) Lockerungen für Sport im Freien, explizit für Tennis, unter weiterhin hohem Infektionsschutz.

Diese allgemein gültigen Regelungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie hat der DTB in seinem Schreiben an „Bund und Länder“ mit tennisspezifischen Vorsichtsmaßnahmen erläutert. Siehe Homepage www.dtb-tennis.de oder www.tennisverband-rheinland.de.

Was bedeutet dies für uns?

1. Unsere Plätze 1-3 werden voraussichtlich am Montag und Dienstag „spielbereit“ gemacht, zum einen durch unseren Platzwart Herrn Peter Müller (Walzen und Linien befestigen) UND durch den Arbeitseinsatz unserer Mitglieder. Für beide Termine (Montag, 20.4. ab 17:00 Uhr und Dienstag, 21.4. ab 9:30 Uhr) könnt Ihr Euch bei Vorstandsmitgliedern telefonisch anmelden oder am Clubhaus in die Liste eintragen.

2. Die Platzfreigabe wird mit einem gesonderten Rundschreiben mitgeteilt. Es dürfen maximal nur 2 Spieler auf dem Platz sein, von einer Familie jedoch maximal 4 (Eltern und Kinder). Kein Händeschütteln, auf jeder Bank nur 1 Spieler!

3. Regelungen: Alle Verordnungen zu Corona gelten unverändert auch für den Aufenthalt auf unserer Anlage, insbesondere die Abstandswahrung von 1,5 m und leider auch die der Gastronomie in Rheinland-Pfalz. Der Flur-Kühlschrank ist in Betrieb. Im Clubhaus können die Umkleideräume von maximal 2 Personen, Duschen von maximal 1 Person, gleichzeitig genutzt werden.

4. Ausblick:  Den Hallenabbau haben wir alternativ für 2 Wochenenden vorgesehen, vom 7. bis 9. Mai oder vom 14. bis zum 16. Mai. Die uns betreuende Firma hat beiden Terminen zugestimmt; uns fehlt jedoch z. Zt. die Genehmigung für die Durchführung der Arbeiten, mit Eurer Unterstützung – unter Corona-Gesichtspunkten. Wir, vor allem unser „Hallenmanager“ Jürgen , würden uns sehr freuen, wenn Ihr diese Termine vorsorglich „blockt“.

Unser Jugendtraining soll natürlich so schnell wie möglich wieder stattfinden. Unsere Jugendwartinnen Gabi und Julia sind mit Norbert (Tennisschule JAJA) im „fruchtbaren Dialog“.

Eine Bitte zum Schluß: Haltet die allgemein gültigen und unsere Regelungen ein. Wir wollen weder die Gesundheit riskieren, noch bei Nichteinhalten ein „Platz- oder Spielverbot“ erteilt bekommen.

Hans-Werner Remy    Andreas Kessler