Club News

Liebe Mitgliederinnen, liebe Mitglieder,

wir freuen uns, daß wir von erfreulichen Entwicklungen in unserem Club binnen einer Woche berichten können.

1. Der erfolgreiche Abbau unserer Halle am letzten Wochenende war „the best ever“; von der Planung, einer noch nie dagewesen Beteiligung und Hilfe und der Qualität des gesamten Ablaufs. Allen Helfer/innen nochmals  ein „herzliches Dankeschön“.

2. In der letzten Woche wurden ertragsgemäß unsere Plätze 1 + 2 hergerichtet. Die Bespielbarkeit wird am Schwarzen Brett bekanntgegeben. Bitte wie schon auf den Plätzen 3-5 unbedingt 10 Minuten Platzpflege und Wässern einplanen.

3. In dieser Woche laufen unsere Kooperationen mit den Kitas und Grundschulen sowie der Tennisschule JAJA wieder an.

4. Unser Bewirtungskonzept für unsere Terrasse wurde vom Ordnungsamt „abgesegnet“. Wie bekannt, bestehen in der Gastronomie berechtigt hohe Hürden für den Schutz gegen Corona;  die uns betreffenden Passagen der „6. Corona-Bekämpfungsverordnung vom 8.5.2020“ (§2 2.-10.) hängen am Schwarzen Brett aus und sind – wie die bestehenden Hygiene- und Abstandsregeln im Interesse aller Mitglieder/innen einzuhalten, z.B.
– vor Betreten der Terrasse sind am Eingang die Hände zu desinfizieren
– Verzehr erfolgt nur an nummerierten Tischen (1-10), Name und Tel.Nr. sind in einer Liste einzutragen (sind für 1 Monat vom Club aufzubewahren)
– Getränke aus Flaschen, Ausnahme Sekt und Weizenbier  (die Gläaser müssen anschließend in 60° heißem Wasser gespült werden)
– Selbstbedienung  ist untersagt, Simone serviert Getränke und Speisen gerne am Tisch, ff. Zeiten wurden hierfür vereinbart:
Dienstag ab 15 Uhr, Mittwoch ab 17 Uhr, Donnerstag ab 16 Uhr, Freitag ab 18 Uhr –   jeweils bis 21 Uhr  („last order“).
Während der v.g. Servicezeiten wird der Kühlschrank im Flur abgeschlossen. Entnahmen können wie im Winter bei Simone beglichen werden.

Laßt uns die Regeln im eigenen und Clubinteresse einhalten, auf daß niemand eine Coronainfektion mit unserem TC in Verbindung bringen kann!

Wir wünschen allen gute Spiele bei dem noch länger anhaltenden Frühsommerwetter…

sportliche Grüße
DER VORSTAND