Offene Stadtmeisterschaften waren ein voller Erfolg!

Rekord-Teilnehmerzahlen, sehr gute und spannende Spiele, verdiente Turniersieger, zahlreiche Zuschauer und zufriedene Organisatoren – das waren die Zutaten für ein sehr erfolgreiches Tennisturnier um die 8. Offenen Stadtmeisterschaften auf unserer Tennisanlage am Heldenberg.

Hatten wir am Donnerstag noch etwas Glück mit dem Wetter, es gab nur eine Regenpause und es konnten alle Spiele durchgeführt werden, so war uns der Wettergott in den folgenden Tagen treu und die Sonne verwöhnte die zahlreichen Zuschauer.

4 Tage lang wurde um jeden Ball gespielt und gekämpft. Manchmal setzten sich die topgesetzten Spieler durch, manchmal aber waren auch die Außenseiter am Ende die verdienten Sieger. Leider hatten wir auch einige verletzungsbedingte Spielabbrüche und die schwüle Hitze tat auch noch seines dazu. Aber am Ende war auch das schnell vergessen und alle waren sich einig, dass war ein tolles Wochenende und zahlreiche Spieler haben ihre Teilnahme für das nächste Jahr schon wieder avisiert.

Ein großer Dank gilt dem Orga-Team um Gundi, Petra, Bernd, Hans-Werner, Heinz-Günter, Michael, und allen fleißigen Helfern für das Gelingen der 8. Offenen Stadtmeisterschaften sowie Simone und ihrem Team für Speis und Trank. Und auch noch vielen Dank an den SV Hüllenberg für die Bereitstellung ihrer beiden Tennisplätze, ohne deren wir das große Teilnehmerfeld nicht bewältigt bekommen hätten.