Clubinformationen !

Liebe Mitgliederinnen, liebe Mitglieder,

auch dieses Jahr, in das wir erstmals allein oder in Kleinstgruppen reingerutscht sind, wird von vielen Hoffnungen begleitet, in unseren Familien und unserem Club.

Unsere für den 6. Februar terminierte Mitgliederversammlung (MV) wollen wir aufgrund der anhaltend schlechten Neuwieder Inzidenzwerte in die 2. Februarhälfte, voraussichtlich auf den 27.2., verlegen. Auf unserer traditionell gut besuchten MV dürfen wir kein Risiko eingehen; wir werden (satzungsgemäß) rechtzeitig einladen, auch und besonders unsere Jubilare:  Margit Henn, Beate Kochhäuser, Karin Michalowicz und Katja Schmidt erhalten die Ehrennadel in Bronze für 15 jährige Mitgliedschaft, die „Goldene“ für 35 Jahre Treue werden Hans Grün, Björn Henning, Mathilde Henning, Gerda Kreuser, Klaus Kreuser, Andreas Limbach, Brigitte Limbach, Heinz Limbach, Ernst Peschke und Manfred Rößler überreicht.

Die Wiedereröffnung unserer Halle – und sei es nur für Kinder oder Einzel – liegt nicht in unseren Händen. Ein inzwischen behobener Kurzschluss in der Elektrik und ein kleinerer Sturmschaden (ist versichert) wurden frühzeitig von unserer „Hallensecurity“ , Jürgen und Horst-Manfred, entdeckt.

Die angespannte finanzielle Situation wird gemildert durch viele „Zinsspenden“ unserer Halleninvestoren, einem Zuschuss des Landessportbundes, vor allem aufgrund unserer notwendigen Rücklagenbildungen für Annuitäten und viele unserer Abonnenten, die anstelle einer kompletten Rückforderung, Gutschriften für das nächste Winter-Abo oder „Nachspielen“, avisiert haben.

Allen, die uns bisher schon geholfen haben oder noch unterstützen wollen, danken wir herzlich. Wenn die Pandemie nicht allzu lange andauert, hoffen (!) wir „mit einem blauen Auge davonzukommen“.

Dies und positive Entwicklungen im Club geben uns im Vorstand immer wieder neue Motivation; so sind z.B. unsere Mitgliederentwicklung (Saldo + 35) auf die Einstellung des „Allzeithochs“ (252), die Verbesserung unserer Alterspyramide durch junge Neumitglieder und die vom TVR bestätigten Aufstiege unserer Damen 40 und Herren 60/II in die A-Klasse sowie voraussichtlich auch unserer Herren 50, zu nennen.

Mit dem Wunsch, daß wir und unsere Familien verschont bleiben und das Impfen „Fahrt aufnimmt“, erhoffen wir für unser Tennis ein baldiges OK der zuständigen Behörden in Land und Kreis.

DER VORSTAND

Hans-Werner Remy     Andreas Kessler