Club News März

gerne informieren wir über die aktuellen Beschlüsse unserer Vorstandssitzung zu Auswirkungen und Folgen der jetzt gültigen (17.) Bekämpfungsverordnung für unseren Club („wertfrei“, auch wenn es schwerfällt).

1. Bis mindestens  zum 22.03.21, laut Ordnungsamt Neuwied „eher bis 29.03.21, bleibt Tennis in der Halle untersagt; danach wird eine Spielaufnahme von der jeweiligen Inzidenz (1. Land, 2. Neuwied) bestimmt (siehe TVRP-Info).

2. Unter Einhaltung der Hygienevorschriften werden bereits an diesem Samstag von einem feststehenden Kreis Arbeiten im Clubhaus und von „Fachleuten“ an der Hallenbeleuchtung durchgeführt.

3. Für weitere (leichte) Arbeitseinsätze am darauffolgenden Samstag, 20.03.21, ab 10.00 Uhr, bitten wir um maximal 8-10 Helfer/innen.

Bitte bei den Unterzeichnern tel. oder per mail anmelden.

4. Unsere Halle wollen wir wie geplant vom 15. bis 17. April mit Eurer tatkräftigen Hilfe wie folgt abbauen:

Verantwortlich ausführende Firma ist wieder die Götz Wille Consulting.

Über unser Vorhaben werden wir mit gleicher Post das zuständige Ordnungsamt informieren.

4.1. Am Donnerstag, 15.04.21 ab 16.00 Uhr: 8 Männer zum Leerräumen der Halle.

4.2. Am Freitag, 16.04.21 ab 16.00 Uhr: 8 Frauen und Männer zum Lampenabbauen, Wasserabsaugen, Auslegen der Bodenschutzfolie,     Schlüsselschalter demontieren, Sandsacke freilegen.

4.3. Am Samstag, 17.04.21 ab 09.00 Uhr: 35 Helferinnen und Helfer zum Abbauen und Einlagern. Danach demontiert ein Teil der Männer die 2 Türen und Anbauteile. Bringt bitte Handschuhe, Schutzmasken und Putzutensilien mit. Der anschließende „Feier-Lunch“ ist in der Planung, natürlich unter Beachtung der dann gültigen „Gesetze“.

Die Anmeldungen zum Hallenabbau bitte an Jürgen Geisel, Tel. 0170 484 1975, Whats-App oder Mail  j.geisel@t-online.de oder Eintragung in die am Clubhaus hängende Liste, dabei dann die Gelegenheit zum günstigen Kauf von Getränken (Flaschen oder Kisten) und Honig nutzen.

Diese Erlöse kommen in toto unserer „Clubwirtin“ Simone zugute.

Wir danken an dieser Stelle schon mal für alles, was Ihr mitmacht!

Wir würden uns freuen, wenn wir bei den Arbeitseinsätzen auch viele unserer neuen (und jungen) Mitglieder/innen begrüßen und kennenlernen können.

5. Die Abonnenten („Vertragspartner“) bitten wir, sofern noch nicht geschehen, uns mitzuteilen, wie die Gruppe entweder gesamt oder einzeln mit den Beträgen der nicht gespielten Stunden umgehen will.

Uns haben schon mehrere Abonehmer ihre – durchweg solidarische – Entscheidung mitgeteilt; Spendenbescheinigungen für das letzte Jahr sind schon zugestellt bzw. in Arbeit.

Für Rückfragen zum Handling bitte die Unterzeichner ansprechen.

6. Unsere Mitgliederversammlung könnten wir bis 50 Teilnehmer nach jetzigem Lockerungsstand nach Ostern „außen“ durchführen; entweder auf unserer Terrasse oder Wiese, unter Beachtung aller Vorschriften…und gutem Wetter. Zu diesem Novum gehen die Einladungen fristgerecht zu.

7. Und jetzt mal „nur“ Tennis:
– Ab 6. April startet unsere TS JAJA wieder mit dem Training (zu allem betr.   Tennisschule kommt gesonderte „Post“).
– Sommertraining beginnt schon in der letzten Aprilwoche.
– Saisoneröffnung am Samstag, 24. April  (Näheres kommt rechtzeitig von den Sport-/Jugendwart/innen).
– „Deutschland spielt Tennis“ oder „schnuppert mal rein“ am Sonntag , 25. April .
– Pfingstcamp tagsüber und Erwachsenentraining anschließend in der Ferienwoche  vom 25. bis 28. Mai.
– „Come together“ soll eine Neuauflage erfahren (in memoriam Nils)
– Unsere Plätze werden in der kommenden oder der darauffolgen Woche   instandgesetzt.
– Ab dann übernimmt unser neuer Platzwart Igor Pruginic (Tennistrainer in der TS JAJA) die Platzpflege.

Wir gehen mit soviel Hoffnungen und Optimismus in unser 39. Jahr in Irlich und hoffen auf eine in jeder Hinsicht gute Sommersaison, in der wir Vieles , Tennis und Veranstaltungen, nachholen können…wenn „man uns denn läßt“!

Mit den besten Wünschen für die Gesundheit grüßen wir herzlich.

Hans-Werner Remy    Jürgen Geisel