Medenrunde Zwischenstand

Nach den ersten Wochen der Medenrunde 2021 wechseln sich Licht und Schatten noch etwas ab. Aber ob mehr oder weniger Erfolg, wir sind alle froh, uns wieder in unserem liebstem Hobby wettkampfmäßig messen zu können.

Fangen wir mit der Jungend an. Die U9 Mainzelmännchen steigt erst im Juli in das Geschehen ein und fiebern ihrem ersten Spiel entgegen. Die U10 belegt nach einem Unentschieden und einer Niederlage den 3. Tabellenplatz. Bei der U12 läuft es noch nicht so gut. Nach 2 knappen Niederlagen belegen die Jungs und Mädchen Rang 4. Und unsere U18 konnte bereits einen Sieg und ein Unentschieden einfahren und ist damit Tabellenzweiter.

Die Damen Mannschaft startete mit einem Sieg in die Medenrunde. Am letzten Wochenende reichte es nicht ganz für etwas Zählbares und somit belegen die Damen den Tabellenrang 3. Unsere Damen 40 erkämpften sich in den beiden ersten Spielen jeweils ein Unentschieden und rangieren auf Platz 4.

Bei unserer Herren Mannschaft reichte es noch nicht zu einem Erfolg und man belegt leider im Moment den letzten Platz. Die Herren 30 sind äußert erfolgreich in die Saison gestartet. Nach einem knappen Sieg gegen Rheinbrohl konnten auch die beiden nächsten Spiele gewonnen werden und die Mannschaft um Mirco Schilf grüßt vom Platz an der Sonne.
Die Herren 50 sind nach dem Aufstieg nur sehr zäh in der Liga angekommen. Nach 2 Niederlagen zu Beginn konnten am vergangenen Wochenende die ersten Punkte eingefahren werden.

Die Herren 55 sind mit einem Sieg gestartet und belegen damit den Tabellenrang 2. Die Herren 60-1 sind sehr erfolgreich mit 2 Siegen gestartet und belegen damit erfreulicherweise auch Platz 1. Nicht ganz so erfolgreich lief es bei den Herren 60-2. Mit einer Niederlage belegt man in der A-Klasse Rang 4. Die Herren 65-1 halten sich bis dato schadlos. Nach 3 Siegen belegt man mit 6:0 Punkten hinter Mutterstadt Platz 2. Am 07.07. kommt es hier zum Showdown. Die Herren 65-2 mussten bereits 2 Niederlagen einstecken und werden alles versuchen, in den nächsten Spielen die notwendigen Punkte zu holen.

Auch bei den Herren 70-1 läuft es noch nicht wirklich rund. mit 2 Niederlagen belegt man in Tabelle Rang 5. Und unsere Herren 75-1 haben nach der knappen Auftaktniederlage im 2. Spiel einen Sieg einfahren können und belegen im Zwischenklassement Platz 2.

Wir wünschen allen Mannschaften auch weiterhin viel Erfolg und bleibt alle gesund.