Aktuelle Corona-Regeln

ab Samstag, 4. Dezember, tritt die 29. Verordnung zur Bekämpfung der Pandemie in Kraft.

Damit ist der Zutritt und  Aufenthalt in unserem Clubhaus incl. Sanitärräume und der Halle nur mit 2G plus (Geimpfte, Genesene und negativ Getestete)  möglich. Ausgenommen hiervon sind Kinder bis 11 Jahre generell; für die Jugendlichen bis 17 Jahre informiert die TS JAJA (Norbert Happ) sofort nach Vorliegen der Umsetzungsrichtlinien. Von den Tests befreit sind die „Geboosterten“,  ab dem Tag der 3. Impfung.

Dem nicht unerheblichen Mehraufwand für Organisation und Kontrolle stellen wir uns gerne, benötigen aber auch Euer Verständnis und Mithilfe, damit der Spielbetrieb und die „3. Halbzeit“ im Clubhaus regelkonform ablaufen.

Besorgt Euch bitte in den vielen Testzentren z.B. in Neuwied,  Apotheke in Irlich oder im Heimathaus – mit 5 minütiger Taktung nach Terminvereinbarung – negative Tests oder benutzt Eure mitgebrachten Testutensilien auf  dem Clubgelände unter Kontrolle einer „3.Person“. Dazu sind die Vorstandsmitglieder, Tennislehrer (wenn es um „Schüler“ geht) und Simone legitimiert.

Vorab können wir in den nächsten Tagen „Vergesslichen“ mit einem Testset (zum Selbstkostenpreis) aushelfen. Da nicht zu jeder Zeit „Legitimierte“ vor Ort sind, soll und kann dies nur eine Ausnahme sein.

Bitte bucht z.Zt keine Einzelstunden, die nicht neben vor oder nach einer bereits gebuchten liegen.

Wir setzen voll auf Eure Solidarität, in dem die Regeln voll und ganz umgesetzt werden, damit wir gesund bleiben und bei einer möglichen Amtskontrolle keine Sanktionen befürchten müssen.

Die für den 12.12. vorgesehene Wanderung verschieben wir in den Februar oder März, wenn dann Kontaktbeschränkungen keine Rolle mehr spielen…

Hans-Werner Remy    Andreas Kessler