Arbeitseinsatz Außenanlagen

Liebe Mitgliederinnen, liebe Mitglieder,

unsere Anlage ist, vor allem nach den letztjährigen Fliesen- und Malerarbeiten, in einem guten bis sehr guten Zustand. Dazu haben Mitglieder/Innen seit dem 1. Spatenstich (1983) mit ihren Arbeitseinsätzen wesentlich beigetragen, z.B. mit 3500 Arbeitsstunden für unser Clubhaus und/oder seit 2015 für den Auf- und Abbau unserer Tennishalle.

In der letzten Vorstandssitzung haben wir mehrere „Großprojekte“ zum Erhalt und zur Verschönerung unserer Außenanlage in Eigenregie beschlossen. Wir rufen Euch, bzw. laden ein zur Mithilfe, jeweils Samstags ab 9 Uhr 30:

29. Januar: Pflege bzw. säubern des Hanges hinter Platz 3 und Parkplatz, ca. 8 Helfende erwünscht (Info: „Grünamt“ übernimmt Längsseite Platz 3).

12. Februar: Schneiden der Thujen am Talweg mit gemieteten Arbeitsmaschinen (Steiger und Sägen), Säuberung und Abtransport, ca. 15 Helfende erwünscht.

12. März: Wasserablauf von Platz 5 wiederherstellen (u. a. mit Kleinbagger), ca. 8 Helfende erwünscht.

Anmeldungen bitte bei Vorstandsmitgliedern oder per Mail an den Club. Sollten Wetterlagen unsere geplanten Einsätze nicht zulassen, rückt der jeweils folgende Samstag nach. Selbstverständlich sorgen wir für Verpflegung (Getränke und Mittagsimbiß).

Nach Abbau unserer „Rhein-Wied Arena“, bitte jetzt schon den Ostersamstag (!) einplanen, werden die Thujen an den Kopfseiten der Plätze 1 + 2 in Fasson gebracht. Spätestens zum Ende der Medenrunde wird (endlich!) die Überdachung an der Clubhausrückseite (Küchenausgang und Kühlhauseingang) und Umzäunung angegangen.

Unabhängig von den v. g. Projekten haben wir beschlossen, unsere Eigenleistungen für 16- bis 65 Jährige auf 5 Stunden zu erhöhen.

Durch viele Eigenleistungen können wir Kosten sparen und „nachhaltig“ unsere Beiträge am unteren Ende der mit uns vergleichbaren Clubs im TVR  halten. Das heißt nicht, dass wir wie bisher die sachkundigen Unterstützungen durch fitte 65er oder 70er zurückweisen…

Der Ausgleich für nicht geleistete Arbeitsstunden bleibt mit 10 € unverändert und unabhängig vom jeweiligen Mindestlohn.

Leider müssen wir unsere Mitgliederversammlung „schieben“. Zum frühest möglichen Termin wollen wir einladen, wenn auch Vielen die letzte MV im Sommer auf unserer Terrasse gut gefallen hat…

Mit freundlichen Grüßen

DER VORSTAND

Hans-Werner Remy     Gerhard Leitner