Zitate zum Tennissport

In ihren Jahren als aktive Sportler haben die besten Tennisspielerinnen und -spieler viele kluge, weise, motivierende, spannende und überraschende Dinge gesagt. Hier findest du eine Auszug von Zitaten und Sprüchen, die euch vielleicht im sportlichen Werdegang weiterhelfen werden.

„Ich liebe das Gewinnen, ich kann das Verlieren ertragen, aber am allermeisten liebe ich es zu spielen.“

Boris Becker

„Das Verlieren ist nicht mein Feind, die Angst vor dem Verlieren ist mein Feind.“

Rafael Nadal

„Der Ball ist rund, das Spiel ist lang.“

Björn Borg

„Ich schaue nie zurück, ich schaue nach vorne.“

Steffi Graf

„Große Sportler zeichnen sich nicht dadurch aus, wie gut sie in Höchstform sind, sondern wie gut sie an ihrem Tiefpunkt sind.“

Martina Navratilova

„Mädchen waren nie wichtig. Ich hatte eine oder zwei Freundinnen und mochte sie sehr. Es war aber keine Liebe, denn meine erste Liebe war das Tennis.“

Boris Becker

„Jeder gute Tennisspieler darf nur ein kurzes Gedächtnis haben“

Alexander Zverev

„Alles was mich am Tennis interessiert hat, war zu gewinnen.“

Pete Sampras

„Wenn ich nicht verliere, kann der andere nicht gewinnen“

Boris Becker

„Ich bin der einzige Spieler, der mich schlagen kann.“

Rafael Nadal

„Wer siegen will, macht keine langen Sätze“

Roger Federer

„Es gibt nichts, was den Moment des verwandelten Matchballes, das Bewusstsein, sich durchgesetzt zu haben, übertrifft.“

Steffi Graf