Aktuelles um unseren Tennisclub

gerne informieren wir Euch über die zurückliegende Mitgliederversammlung 2021 (in einem separaten Bericht), unsere aktuelle Situation und diverse Einladungen.

1. Leider sind wir mit der Bewässerung unserer Plätze „kein Jota“ weiter. Wir warten auf die Lieferung und Installation einer neuen Pumpe. Bis dahin appellieren wir, die Plätze ausgiebig mit dem Schlauch zu wässern, bei Trockenheit bitte stündlich min. 5 – 10 Minuten.

2. Die durch das Unwetter verursachten Schäden an unserem Zaun (Platz 2) und die durchlöcherten „Doppelstegplatten“ sind von unserer Versicherung aufgenommen und die Regulierung in Aussicht gestellt.

3. Seit Pfingstsamstag sind auf unserem „Restaurant-Terrassenteil“ 5 neue große Tische aufgebaut. Bitte verwendet sie und die Stühle endgültig nicht mehr zum kurzen oder langen Abstellen von Tennistaschen oder -schuhen u.s.w. Vielen Dank!

4. Der Fahrradständer vor unserem Eingang wird (verständlicherweise?) für e-bikes selten genutzt. Deshalb haben wir den Bereich zwischen der Garage und dem Fun-Court zum Fahrradparkplatz erklärt. Bitte die Terrasse freilassen!

5. Mit den im Eingangsbereich stehenden Besen, Handfeger und Schaufel kann mühelos „roter Sand“ entfernt werden. Wir freuen uns über alle Hilfen und Unterstützungen zur Pflege unserer Anlage. Dies entlastet unsere Bilanz in der Position Personalkosten.

6. In 5 Wochen steigt am 10. Juli ab 11 Uhr unsere traditionelle „Players-Party“ – auch für Nicht-Medenspieler-Innen.

7. In diesem Jubiläumsjahr möchten wir mit den 10. Deichstadtmeisterschaften eine Rekordbeteiligung (100!) erreichen. Meldet Euch für die Damen-AK 40, 55 und 60 sowie die Herren von 30 bis 75 baldmöglichst an, auch um anderen TC`s ein positives Signal zu geben.

8. Zu unserem Sommerfest am Freitag, 22. Juli, laden wir herzlich ein.

9. Einen Tag später sind wir auf dem Irlicher Rheinuferfest wieder mit einem „TC Rhein-Wied WEINSTAND“ vertreten. D.h. am besten das ganze Wochenende blocken!

10. Den Rhein-Wied-Cup für Damen und Herren im August haben wir aufgrund des stark nachgelassenen Interesses der Spieler-/Innen und unserer Zuschauer-/Innen zurückgegeben. Alternativ wollen wir regionale und interne Turniere aufwerten und attraktiver gestalten.

11. Beginnend mit einem internen Mixed-Turnier am letzten August-Wochenende. Am 24. und 25. September folgt das Helferinnen und Helfer-Turnier. Die Modalitäten werden von unserem/unserer Sportwart/in kommuniziert.

12. Aufgrund vermehrter Anfragen von Mitglieder/innen nehmen wir ab sofort wieder Bestellungen für unsere Club-Shirts auf. Wir konnten die Preise stabil halten. Polo 35,00 € und T-Shirt 25,00 €. Bitte wendet Euch bei Interesse direkt an den Vorstand.

Bleibt uns noch allen einen schönen Tennissommer zu wünschen, gerne auch mit Erfolgen unserer 20 Teams von den Mainzelmännchen bis zu unseren 75er Oberligisten…oder einfach beim Aufenthalt auf unserer Anlage.

Hans-Werner Remy Gerhard Leitner