10. Deichstadtmeisterschaften

Strahlender Sonnenschein, viele Zuschauer, packende Spiele und zufriedene Organisatoren, das waren die Zutaten zu einem sehr erfolgreichen Tenniswochenende auf unserer Anlage.

Der TC Rhein-Wied Neuwied freute sich über 59 Anmeldungen zu den 10. Deichstadtmeisterschaften der Senioren um LK-Punkte und Sachpreise.

Die Altersklasse (AK) 30 wurde vom Favoriten Simon Kupp vom TC Bad Ems dominiert. Beim Finale war der Gegner Philipp Wenzelmann vom SV Hüllenberg, nach einem kräftezehrenden Halbfinalsieg über 3 Sätze gegen den Irlicher Thorsten Escher, mit zweimal 0:6 unterlegen.

Spannend machte es der Lokalmatador Mirco Schilf bei den Herren 40. Mit 6:1, 0:6 und 10:7 gegen Sergey Melenberg vom TC Mittelwald Montabaur siegte erneut Schilf.

Klaus Prangenberg vom TC Horhausen zeigte in der AK 50 ein technisch einwandfreies Spiel, musste jedoch gegen den stark kämpfenden Rolf Morrien vom TC Rheinbrohl zum 6:2 und 7:6 „alles geben“.

Turniersieger bei den M55 wurde im Irlicher clubinternen Finale Karl Havekost mit 6:0 und 6:4 gegen Michael Hartmann.

Auch bei den M65 siegte mit Uli Gonsberg ein Irlicher deutlich mit 6:2 und 6:0 gegen Alfons Jäger vom TC Bad Bodendorf.

In den AK 70 und 75 siegten nicht unerwartet 2 „Emser“. Peter Gilberg (AK 70) benötigte ein 4:6, 6:2 und 11:9 gegen den aufopferungsvoll kämpfenden Herbert Kurz vom TCK Anhausen zum Sieg. Der fiel in der AK75 Peter Buhr mit einem verdienten 6:0 und 6:2 gegen Hans Kramb vom TC Rhein-Wied etwas leichter.

2. Reihe v.l.: Rolf Morrien, Vize AK 50, Karl Havekost Sieger AK 55, Michael Hartmann Vize AK55, Vorsitzender Hans-Werner Remy, Sergey Melenberg, Vize AK 40, Turnierleiter Bernd Odenhausen, Turnierorganisation Heinz-Günter Reffgen, Uli Gonsberg, Sieger AK 65

vorne v.l.; Klaus Prangenberg, Sieger AK 50, Turnierorganisation Petra Hartmann, Mirco Schilf, Sieger AK 40 und Simon Kupp, Sieger AK 30.