Hohe Energiekosten – Wir halten zusammen !

Die stark steigenden Energiepreise sind nicht nur für viele Familien und Unternehmen ein Problem, sie belasten natürlich auch alle Sportvereine und deren Einrichtungen.

Wir, der TC Rhein-Wied, können stolz sein auf unsere Anlage, auf unser Clubhaus und in den Wintermonaten auf unsere Traglufthalle, damit wir auch hier unseren Lieblingssport weiter ausüben können.

Allerdings haben wir hier natürlich auch das Problem der hohen Energiekosten. Bereits im Sommer haben wir durch die angehobenen Abo- und Stundenpreise versucht, die rapide ansteigenden Kosten, abzudämpfen und auszugleichen.

Dazu haben wir zahlreiche weitere Maßnahmen wie Mindesttemperatur, Aufheizvorlauf, optimierter Hallendruck uvm. diskutiert und versucht zu optimieren,  um die Steigerung der Energiekosten so reduziert wie möglich zu halten. Und hier können wir nur an alle Mitglieder um ein wenig Rücksicht und Verständnis bitten, damit wir zusammen die Herausforderung für alle stemmen können.

Ein weiteres Thema ist die Beleuchtung. Auch hier sind wir in der Phase und Diskussion, was würde uns eine Umstellung auf LED kosten und wie würde es unsere Stromkosten diesbezüglich senken.

Grundsätzlich muss am Beginn jeder Überlegung zuerst immer die Frage stehen: „Wo kann ich meinen Energieverbrauch senken und welche Maßnahme ist am effektivsten?“.

Auch das Thema „Förderungsmöglichkeit“ wird von uns intensiv geprüft. Haben wir die Möglichkeit hier vielleicht etwas externe Kostenunterstützung zu bekommen?

Ihr seht, wir versuchen hier eine für alle zufriedene Situation zu schaffen und hoffen, dass wir die Preise für Tennis in der Halle nicht noch einmal wegen unfassbar hoher Energiepreise anheben müssen.

Wenn ihr unzufrieden seid, irgendein Problem besteht oder einfach mal eine Idee für Einsparungen habt, meldet euch einfach bei uns.

Wir wünschen allen weiterhin eine schöne und erfolgreiche Wintersaison.

Wir gehören zusammen – Wir sind ein Verein !