Club News August 2023

nur noch 6 Wochen – und es beginnt die Wintersaison; bis dahin hoffen wir auf einen schönen Altweibersommer.

Zu unserem Mixedturnier am 26. und 27. August können sich noch Pärchen anmelden, bis zum 20. August in Teilnehmerliste am Clubhaus oder bei unseren Sportwartinnen Gabi Kessler und Katharina Krebs.

Der Jugendtag findet am Freitag, den 8. September statt. Unsere Jugendleiterinnen Julia Leitner und Maren Wasl-Saar sind in der Planung und werden vorher nochmals informieren.

Am Samstag, 16.9., werden in einem „Doppel-Arbeitseinsatz“ ab 9 Uhr die Plätze 1+ 2 in Eigenregie – unter Leitung unseres erfahrenen Platzwarts Jakob Remmele – für die Hallenspiele instandgesetzt. Gleichzeitig bzw. eine halbe Stunde später wird eine Grundreinigung beider Umkleidekabinen durchgeführt, koordiniert von Julia Leitner.

Für den Hallenaufbau am Samstag (!), 23. September ab 9 Uhr bitten wir Euch wieder um tatkräftige Hilfe. Tragt Euch bitte für die v.g. Gewerke in die Helferlisten am Clubhaus ein.

Zum Dank Eurer beispielhaften Unterstützung durch Arbeitsleistungen oder Spenden laden wir am 30.9. und 1.10. zum „Helfer/innen-Turnier“ ein.

Details zu unserer Clubwanderung am 8. Oktober (Sonntag) teilen wir zeitnah mit.

Am Samstag, 9. Dezember, ab 18 Uhr ist für uns im Landratsgarten der Saal im 1. Stock  für ein „vorweihnachtliches Abendessen“  (a‘ la carte) reserviert. Bitte meldet Euch bis zum 16. September bei einem Vorstandsmitglied an. Die Kapazität reicht für 45-50 Teilnehmer/-innen aus.

Da alle Winterabos des letzten Jahres – bis auf 1 Stunde (!) verlängert wurden, können Neubucher ihre Option bei Bernd Odenhausen oder Jürgen Geisel wahrnehmen.

Unsere „Clubhauswirtin“ Simone freut sich über einen neuen Induktionsfeld-Herd und neue Kochtöpfe. Bitte unterstützt unsere („Angestellte“) Simone, wenn mal wieder Hochbetrieb auf unserer Terrasse ist, z.B. Gläser und Geschirr zurückbringen oder bestellte Getränke mitnehmen u.s.w.  Vielen Dank!

Aktuell: Das „Rheinuferfest“ am letzten Samstag war ein voller Erfolg – auch für uns im „TC Rhein-Wied-Emmerich-Weinstand“. Dazu haben besonders die vielen Weinliebhaber unseres Clubs beigetragen…

Hans-Werner Remy   Andreas Kessler