SWN-Engagementpreis 2023

Die SWN suchte in der diesjährigen Ausschreibung gezielt nach Menschen und Vereinen, die mit ihrem ehrenamtlichen Engagement, ihren Aktionen und Initiativen bemerkenswerte Impulse für unser Gemeinwesen und die Entwicklung unserer Stadt setzen.

Insgesamt wurden 12 Vereine bzw. Persönlichkeiten im Rahmen des Engagementpreises 2023 geehrt. Sechs Vereine wurden dabei durch das Voting auf der Plattform der SWN Herzenssache mit einem Preisgeld in Höhe von je 2.000 € ausgezeichnet. Weitere sechs Vereine erhielten durch einen Jury-Entscheid eine Unterstützung von jeweils auch 2.000 € für ihre Vereinsarbeit. Insgesamt schüttete die SWN somit ein Preisgeld von 24.000 € für die Neuwieder Vereine aus.

Die Preisverleihung fand am vergangenen Freitag bei einer Gala auf dem Schiff „Stadt Vallendar“ statt. Durch eines außerordentlichen Engagements von vielen Mitgliedern konnten wir beim Voting Platz 6 erreichen und sind somit mit einen Preisgeld von 2.000 € ausgezeichnet worden. Die Truppe Horst-Manfred Klaes, Katharina Krebs, Julia Leitner, Jürgen Geisel und Gerhard Leitner haben den Preis bei der Gala entgegengenommen und einen schönen Abend an Bord verbracht.

Vielen Dank an alle Mitglieder und Freunde des TC Rhein-Wied, die mit ihrem Voting zu dem von uns benötigten Preisgeld für das Energiesparen und die Jugendarbeit in unserer Traglufthalle beigetragen haben.